Audials One 4 Software Review

Ich habe bereits vor einiger Zeit den Radiotracker 5 aus dem Hause Audials getestet. Und nun trumpft der Hersteller wieder mit neuer Software auf: Audials One 4.

Im großen und ganzen ist die Funktion der beiden Softwares die gleiche. Denn mit beiden Programmen kann kostenlos und völlig legal Musik aus dem Internet geladen werden. Dies geschieht durch das mitschneiden von Songs aus tausenden von legalen Internetradios. Anders als bei Downloads von File-Share-Programmen wie Bearshare, werden also keine Lizenzen verletzt.

Allerdings verbindet Audials One 4 die Funktion von Radiotracker noch mit den Eigenschaftenvon Videorapter und Tunebites. Das heißt, dass auch im Internet angesehene Videos aufgenommen werden können – sogar in HD. Das Programm unterstützt dabei Dienste wie Youtube, Yahoo, Facebook, Myspace, Clipfish und MyVideo.

Das Aufnehmen von Songs funktioniert sehr einfach und extrem schnell. Denn Audials One kann mehrere Tausend Radiosender weltweit überwachen. Präzise Musikwünsche werden daher recht schnell erfüllt. Wobei auf exotische Titel, die international nicht sehr bekannt, längere Zeit gewartet werden muss.
Die Software ermöglicht es außerdem, alle heruntergeladenen Dateien zu konvertieren. Alle gängingen Dateiformate für PC, Handy, iPod und andere mobile Geräte werden unterstützt.

Die Qualität der mitgeschnitten Dateien ist in der Regel gut. Ab und an muss zwar ein Musiktitel nachbearbeitet werden, was allerdings mit dem mitgeliferten “Schneiden-Tool” kein Problem ist.

Alles in Allem ist zu sagen, dass Audials One ein klasse Programm ist, mit dem legal und kostenlos Musik und Videos aus dem Internet mitgeschnitten werden können.

Die Software gibt es in zwei verschiedenen Varianten

  • Kostenlose Trial-Version (nur 40 Songs downloadbar)
  • Platinum Version zum Preis von 44,90€

Audials One 4 kann auf audials.de heruntergeladen werden.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Gartis Software verwandelt iPhone in Gitarre