Website Review: myliveshopping.de

Vor ein paar Tagen habe ich bereits die Webseite tagesangebote.de vorgestellt, welche einen guten Überblick von Coupon- und Deal-Portalen bietet. Eine ähnliche Auflistung ist auch auf myliveshopping.de zu finden, allerdings stehen hier sogenannte Live Shopping Angebote im Vordergrund.

Live Shopping Portale bieten ein Produkt einen Tag lang zu einem besonders preiswert an – bis es ausverkauft ist. Alle 24 Stunden kommen neue preiswerte Angebote. Die günstigen Preise kommen durch große Absatzmengen und nur sehr geringe Investitionen in Marketing zustande.

Wie auch bei tagesangebote.de gibt es die Möglichkeit, die verschiedenen gelisteten Anbieter zu bewerten und einen Kommentar zu hinterlassen. Auf diese Art und Weise können sich User direkt ein Bild von der Seriosität und Zuverlässigkeit der einzelnen Portale machen.

Die einzelnen Sonderangebote sind nach Kategorien geordnet. So lassen sich mit einem Klick alle Reiseschnäppchen oder Elektronikangebote anzeigen. Auf diese Weise lassen sich uninteressante Deals direkt unkompliziert heraus filtern. Desweiteren können die Schnäppchen auch nach Preis oder Restzeit sortiert werden.

Außerdem gibt es auch noch einen Newsletter, welcher täglich über die aktuellsten Angebote per eMail informiert. Ein weiteres Feature ist der Produktalarm, mit dem ihr euch über Angebote eurer Wahl benachrichtigen lassen könnt. Bequemer geht es kaum.

In Sachen Design ist die Seite allerdings noch etwas verbesserungsfähig. Zwar sind die Angebote übersichtlich, untereinander angeordnet, die Farben der einzelnen Website-Elemente passen allerdings nicht immer optimal zusammen.

Zu den gelisteten Live Shopping Portalen gehören unter anderem:

myliveshopping.de ist genau die richtige Anlaufstelle für alle, die nicht nur von Zuhause aus einkaufen möchten, sondern dabei auch noch möglichst viel sparen wollen. Denn wer den besten Preis sucht, kommt um Live Shopping nicht mehr herum.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Website Review: Tagesangebote.de
  2. Shopping Clubs im Internet