Zombieland ist jetzt schon Kult

Zombie Filme gibt es wie Sand am Meer. Einen guten Zombie Film zu findet ist schon schwieriger. Doch gute Zombie-Horror-Komödien gibt es kaum. Doch genau in diese Liste gehört Zombieland.

Angsthase Columbus versucht sich durch die von Zombies regierte Welt zu schlagen, indem er sich an seine “47 Überlebensregeln für Zombieland” hält. Der knallharte Tallahassee hingegen macht sich einen Spaß daraus Untote umzulegen und hält sich für den “Zombiekiller der Woche”. Die Beiden beschließen bei ihrem Zusammentreffen gemeinsam durch das Land zu ziehen. In einem verlassenen Lebensmittelladen finden sie zwei weitere Überlebende, von denen – wie könnte es anders sein – eine richtig scharf ist. Wichita und ihre kleine Schwester Little Rock. Von diesem Zeitpunkt ist die Gruppe, nach anfänglichen Schwierigkeiten, zu viert unterwegs.

Dem Film gelingt, so gut wie alles in’s lächerliche zu ziehen und den Streifen damit zu einem witzigen und zugleich actiongeladenen Ereignis.

Hier noch der passende Trailer zu dem Werk.

Leider keine ähnlichen Artikel vorhanden.